Nutzungsbestimmungen

  1. Vorwort
    BlackVatican.de stellt zur Nutzung des Forums nachstehende Regeln zur Bedingung. Sie dienen vor allem einem friedlichen Umgang der Nutzer untereinanderund der Einhaltung strafrechtlich relevanter Bestimmungen. Wir bitten um die Einhaltung der Regeln. Maßnahmen bei Verstößen werden im Folgendenbeschrieben. Die Moderatoren dürfen, wenn es die Situation erfordert, die Regeln entsprechend auslegen.
  2. Allgemeines
    Die Gesetze der Bundesrepublik Deutschland sind zu beachten. Missachtung kann strafrechtliche Verfolgung nach sich ziehen. Wir möchten an dieser Stelledarauf hinweisen, dass Sie auf BlackVatican.de nicht anonym Beiträge erstellen können. Die Moderatoren und Betreiber des Forums haben die Möglichkeitrelevante Daten zu erfassen, die bei Verstößen gegebenenfalls zur Identifikation des Verursachers herangezogen werden. Die Administration behält sichdas Recht vor, jederzeit ohne Angabe von Gründen einzelnen Nutzern das Privileg der Nutzung temporär oder permanent zu entziehen.
  3. Benehmen
    Auf BlackVatican.de ist das für Newsgroups übliche Benehmen einzuhalten. Von Beleidigungen, Beschimpfungen oder Ähnlichem ist unbedingt abzusehen.Bei Missachtung der Benehmens Regeln muss mit Ermahnung, Verwarnung bzw. Ausschluss (Kick) gerechnet werden.
    Folgen bei Nichtbeachtung der Regeln:
    Es wird unterschieden zwischen Ermahnung, Verwarnung & Ausschluss:
    1. Ermahnung ist der schlichte verbale Hinweis, ein bestimmtes Verhalten zukünftig einzustellen.2. Als Verwarnung bezeichnet man einen Vermerk seitens der Administration. Jeder Nutzer kann eine Verwarnung bekommen.3. Als Ausschluss bezeichnet man das Entziehen der Schreibrechte auf callofdutyseries.de.4. In besonderen Fällen kann es ohne vorherige Verwarnung zum Ausschluss (Kick) kommen.

    Wenn ein Nutzer einen zweiten Nutzernamen (Nick) registriert hat, um diesen klar für illegale Aktivitäten zu nutzen, und dies an einem niedrigenStand des Posting-Zählers klarersichtlich ist, so kann dies ebenfalls zum sofortigen Ausschluss führen.Zusätzlich kann es zu einem sofortigen Schreibentzug bei der Anmeldung kommen.
  4. Raubkopien & Illegale Software
    Das Erfragen, Anpreisen, Bewerben und Verlinken von urheberrechtlich geschützten Inhalten zu illegalen Zwecken ist untersagt.Illegal ins Internet gelangte Software fällt ebenfalls unter diese Regelung. Allerdings sind Diskussionen über die Folgen eines Leaks erlaubt.Sollten wir feststellen, dass ein User keine gültige Lizenz für eine Software zu der er Hilfe benötigt besitzt, behalten wir uns das Recht vor die Themenkommentarlos zu löschen und denUser zu verwarnen oder vom Forum auszuschließen.
  5. Nutzung der Suchfunktion
    Sofern verfügbar, machen Sie Gebrauch von der Suchfunktion, um doppelte Beiträge zu verhindern und bereits besprochene Themen nicht erneut zu diskutieren.
  6. Mehrfach-Accounts
    Mehrfach-Accounts eines Users sind nicht erwünscht und werden bei zweifelsfreier Feststellung des Nutzers dauerhaft gesperrt.Gesperrt werden entweder die zuletzt angelegten Accounts oder die mit den wenigsten Beiträgen.
  7. Spamming
    Das Erstellen von so genannten Spamming-Beiträgen ist nicht erwünscht. Folgende Verstöße hiergegen werden geahndet:
    1. Massenhaftes Erstellen inhaltsgleicher Beiträge (Threads) und/oder Antworten.2. Beiträge, die keinen Zweck erfüllen, sondern scheinbar nur zum Erhöhen des Beitrags-Zählers dienen.3. Reine Smilie-Beiträge, die scheinbar nur der Erhöhung des Beitrags-Zählers dienen.4. Beiträge, die darauf abzielen Diskussionsteilnehmer zu demotivieren und/oder der Diskussion nicht zuträglich sind.
  8. Aussagekräftige Überschriften
    Titel wie “Bitte helft mir!”, “Ich habe ein Problem!”, “WICHTIG!”, “Was sagt Ihr dazu?” oder “@ all” sind nicht erwünscht. Ebenfalls nichterwünscht sind Überschriften, die ausschließlich neugierig machen sollen und unschlüssigen Inhalt aufweisen.
  9. Boosten und Cheaten
    Beides ist unerwünscht. Anleitungen hierzu werden durch die Moderatoren kommentarlos gelöscht und können auch mit Strafpunkten belegt werden.
  10. Beiträge kriminellen Inhalts
    Beiträge, die kriminelles Verhalten, solche Tätigkeiten und Handlungen thematisieren und verherrlichen bzw. dazu auffordern, sindzu unterlassen, sofern sie nicht auf einer rein sachlichen Diskussion basieren.
  11. Pornographie & nicht jugendfreie Erotik
    Das Verlinken, Bewerben und Abbilden von pornografischen und nicht jugendfreien Inhalten wird nicht geduldet.
  12. Beiträge rassistischen Inhalts und Diskriminierung
    Beiträge, die zu Rassenhass und Volksverhetzung aufrufen, können zur strafrechtlichen Verfolgung führen. Die Diskriminierung vonMinderheiten und körperlich bzw. geistig Behinderten wird nicht geduldet.
  13. Werbung
    Kommerzielle Werbung zum Geld verdienen ist nicht erlaubt, ausgenommen davon ist die Signatur.Das Abwerben unserer Mitglieder ist untersagt. Wir behalten uns das Recht vor, über Veröffentlichung von Linkszu anderen Communities, Clans etc. selbst zu entscheiden.
  14. Profil, Signatur und Avatar
    Der Benutzername sollte in “ansprechbarer” Form gewählt werden. Namen, die ausschließlich aus Sonderzeichen oder Symbolen bestehen, sind nicht zulässig.
    Die Signatur darf maximal ein Bild und einen Link zu einer anderen Website enthalten. Videos sind nicht erlaubt.Das Bild ist auf maximal 500×130 Pixel und 300 kb beschränkt. Zu einem Bild dürfen maximal noch 2 Zeilen Text eingefügt werden.Befindet sich in der Signatur kein Bild, sind 6 Zeilen Texterlaubt. Die maximale Schriftgröße für die Signatur ist auf den Wert 14 begrenzt.
    Für Team-Mitglieder gelten die Beschränkungen der Signatur nicht!
    Der Nutzer-Avatar darf maximal 150 x 150 Pixel und 60 kb groß sein.
    Im Nutzer-Profil der Nutzer-Signatur und dem Nutzer-Avatar werden keine gegen die Forenregeln verstoßenden Links und/oder Abbildungen geduldet.Das Team behält sich vor, Signaturen und Avatare im Einzelfall zu prüfen. Sollten sie auf Grund ihrer Machart (Farben, Übergänge, Ähnlichkeitmit denen des Teams usw.) oder ihrer Größe nicht zum Forum passen, oder gegen die Regeln verstoßen, behält sich das Team vor, die entsprechendenEingaben abzuändern, bzw. eine befristete/ dauerhafte Signatur/ Avatarsperre zu verhängen.
  15. Glücksspiele und Verlosungen
    Glücksspiele und Verlosungen sind nicht gestattet. In Einzelfällen können diese jedoch erlaubt werden, wendet euch hierzu bitte an ein Teammitglied.
  16. Arbeit des Teams
    Jedes Teammitglied gibt täglich in seiner Freizeit sein Bestes um das Forum zu führen, sauber zuhalten, den Usern zu helfen und mit
  17. Rechtschreibung und Sauberkeit
    Zwar sind wir hier nicht im Deutschunterricht, trotzdem sollte es möglich sein, dass sich jedes Mitglied ein Mindestmaß an Mühe gibt,seine Beiträge so zu verfassen, dass man sie ohne größere Schwierigkeiten lesen UND verstehen kann.
    Hilfreich kann dabei sein:
    1. Beitrag VOR dem Absenden noch einmal durchlesen!2. Gegebenenfalls Fehler korrigieren3. Beitrag dann noch einmal durchlesen4. Beitrag ERST DANN abschicken

    Wir behalten uns das Recht vor, bei massiver Unleserlichkeit / mangelhafter Rechtschreibung Beiträge und Threads kommentarlos zu löschen.
  18. Folgen bei Nichtbeachtung
    5 Punkte = Nutzer erhält eine zweitägige Schreibsperre
    8 Punkte = Nutzer erhält eine einwöchige Schreibsperre
    10 Punkte = Nutzer für eine Woche gesperrt
    20 Punkte = Nutzer für 2 Wochen gesperrt
    30 Punkte = Nutzer für 3 Wochen gesperrt
    40 Punkte = Nutzer für 4 Wochen gesperrt
    50 Punkte = Nutzer lebenslang gesperrt

    Einen Punkt erhält man beispielsweise für einen Beitrag voller Rechtschreibfehler, genau so wie für einen völlig unleserlichen Beitrag. Drei Punkte sind also bereits ein kleiner “Schuss vor den Bug”, da liegt dann schon eine kleine Schreibsperre in der Luft. 1 – 20 Punkte werden wir bei persönlichen Beleidigungen nach Ermessen verteilen. Das soll an dieser Stelle soweit als Anhaltspunkt dienen. Grundsätzlich gibt es keinen durchdefinierten “Punktekatalog”, die Wertigkeit liegt immer im Ermessen des Moderators.